29.03.2014 Großer Abendvortrag in der Schmiechtalhalle in Schelklingen-Hütten

Vorankündigung

Am Samstag, den 29. März 2014 wird der HvB in Zusammenarbeit mit dem Infozentrum Hütten des Biosphärengebietes Schwäbische Alb einen großen Vortragsabend in der Schmiechtalhalle in Schelklingen-Hütten halten.

Markus Boldt und Otto Schwabe werden in einem zweiteiligen Vortrag über die Entdeckungen und Arbeiten in der Bärentalhöhle berichten. Zunächst wird die historische Forschungsarbeit im 20. Jahrhundert beleuchtet. Anschließend werden die Zuschauer mit vielen Bildern und Filmen auf eine Reise durch die Bärentalhöhle während der vielen Entdeckungsjahre mitgenommen.

Zu diesem Anlass hat der Höhlenverein eine umfangreiche Broschüre produziert, die an diesem Abend offiziell „das Licht der Welt erblicken wird“. Die Broschüre ist durch ihre vielen Bilder (ca. 110), Grafiken und den neuesten Höhlenplan eine leicht zu lesende Lektüre, die man immer wieder anschauen kann. (Inhaltsverzeichnis als PDF)

Hier eine Übersicht des kompletten Heftes:  Bärentalhöhle-Broschüre

Am Vortragsabend wird es einen großen Büchertisch geben, bei dem nicht nur die Bärentalhöhlen-Broschüre gekauft werden kann, sondern auch viele andere Veröffentlichungen des Vereins und zusätzlich andere Bücher zum Thema Höhlen, Geologie und Wandern.

Eintritt zum Vortrag am Samstag, den 29. März 2014 ab 19:00 Uhr (Einlass) in der Schmiechtalhalle in Hütten kostet 4,00 Euro, die gänzlich der weiteren Forschung in der Bärentalhöhle zugute kommen.

Für Speis` und Trank ist durch die Bärenwirte gesorgt.