08.06.2011 Der HvB beim Forum EXTRA der Südwestpresse

Der Saal war mit 350 Personen vollbesetzt, als der Chefredakteur der Südwestpresse Hans-Jörg Wiedenhaus die Veranstaltung eröffnete. Zuerst berichtete der stellv. Leiter des Ulmer Museums, Herr Kurt Wehrberger in einem historischen Rückblick von den archäologisch/paläonlogischen Funden in Aach- und Lonetal. Anschließend konnte der Höhlenverein Blaubeuren den Gästen zeigen, was die Höhlenforschung am Beispiel der Projekte des Vereins so alles leistet. Die jeweils anschließende Fragestunde zeigte, wie interessiert die Zuschauer an dem Thema sind. Ein großer Bücher- und Ausrüstungstisch im Foyer des Stadthauses Ulm war anschließend noch Treffpunkt für viele kleine Diskussionsrunden.
RIMG0036-kl
Die Referenten (vlnr) Markus Boldt, Kurt Wehrberger und Reinhard Koch. Im Vordergrund rechts der Moderrator Joachim Striebel