24./25. April 2011 Ostern Nachlese

Der Tag der Offenen Tür im Höfohaus war ein schöner Erfolg. Für die angebotenen Exkursionen kamen zwar nicht so viele Teilnehmer wie erwartet, jedoch waren die einzelnen Exkursionen in der Spitze mit bis zu 15 Personen besetzt. Die meisten Besucher kamen direkt aus der Gegend. Und, man höre und staune, sie hatten von den gezeigten Karstobjekten und Höhlen noch nie zuvor etwas gehört. Das lag aber vielleicht auch daran, dass die Objekte in teilweise sehr unzugänglichem Gelände liegen. Deshalb hatten wir auch einige „Wege“ mit Seilen gesichert. So waren alle sehr zufrieden und blieben nach der Exkursion meist noch eine ganze Weile bei Getränken und Gegrilltem, um sich über die Arbeit des Höhlenvereins zu informieren.

Wir danken allen Besuchern und besonders unseren fleissigen Mitgliedern und externen Helfern, die zum Gelingen dieses Wochenendes beigetragen haben.

Ostern11_AbfExkursion1

Ostern11_AbfExkursion2