Höfohaus

Das Höfohaus ist jeden dritten Samstag (ab 16:00 Uhr) sowie Sonntag (ab 14:00 Uhr) im Monat geöffnet (Ausnahmen siehe "Terminvorschau" auf der Startseite).

Wir bieten hierbei jeweils kleine Snacks, sowie Kaffee und Kuchen und Getränke für Wanderer und im Winter für Skifahrer und Langläufer an. Die Terrasse am Höfohaus lädt hierbei zum gemütlichen Verweilen in toller Landschaft ein. Unser "kleiner Planet" ist gefahrlos über normale Straßen erreichbar. Parkplätze sind ausreichend direkt am Haus vorhanden.

Besonders auch im Winterhalbjahr bei guter Schneelage ist der "alte" Skihang neben dem Haus für Anfänger auf Skiern oder Boards oder für Kinder mit dem Schlitten eine wahre Herausforderung. Der Hang wird bei ausreichender Schneelage mit dem Pistenbulli der Gemeinde Seißen gebahnt. Außerdem ist unser Vereinsheim ein beliebter Anlaufpunkt der Langläufer, die die von Gemeinde im Winter unterhaltene Loipe benutzen wollen, weil wir fast auf der Mitte der insgesamt 18km langen Loipe liegen. Bei guter Schneelage bemühen wir uns, das Haus an allen Wochenenden und eventuell auch in der Woche zu öffnen. Aber sein sie bitte nicht enttäuscht, wenn wir doch geschlossen haben, weil wir eigentlich Höhlenforscher und keine Gastronomen sind und alle Arbeit ehrenamtlich erledigt wird.

 

Anfahrt zum Höfohaus

Postadresse: (ist auch vielen Navis bekannt)      Beurer Weg 99,      89143 Blaubeuren (Seißen)

Dezimal-Grad:     Nord:  48.41839°,   Ost:  9.76377°        (Datum: WGS84)

UTM:     32U  556511  5363085        (Datum: WGS84)

Höhe über N.N.:  680m

Höfohaus auf einer größeren Karte anzeigen

Alternative Wanderkarte als PDF-File.