Steebschacht 2022-2023

>>> zur Telemetrie

Der Steebschacht bei Wennenden (Kat.-Nr. 7524/120)
2022-2023



2023

Der Schacht überhalb der "Schönen neuen Welt" hat sich prächtig entwickelt und ist inzwischen bis nahe der "Second Chance" dokumentiert. Bisher existiert aber noch keine bekannte Verbindung.
Ansonsten sind die Infrastruktur-Arbeiten immer noch im Gange, viel Material zum Aufbau der Platform ist auf dem Weg in die Absentia.

 2022

Nach einigen Befahrungen der Absentia mit aufgeblasenen Schläuchen für LKW-Reifen ist dieser Teil vermessen und die Erkenntnis gereift, dass es wahrscheinlich nur unter Wasser durch Tauchen weitergeht.
Taucheinsätzen steht momentan noch die Schlamm-Situation entgegen; es gibt an der Blau keine einigermaßen ebenen und sauberen Flächen. Daher ist der Aufbau einer Plattform aus verzinkten Stahlrohren und Lichtgitterrosten geplant.
Dem Transport dieser Teile steht wiederum der in einigen Teilen noch sehr enge und verwinkelte Zugangsweg entgegen.
An den Erweiterungen der Schlüsselstellen wird gearbeitet.

Ein weiteres interessantes Teilprojekt ist ein anfangs etwas unterschätzter Schacht in der "Schönen neuen Welt". Dieser wurde inzwischen in mehreren Vorstößen erklettert und vermessen, sie Plan. Bisher geht es dort immer noch weiter nach oben; der Schacht zieht grob in Richtung "Second Chance".

 [Stand: 09.07.2023]