Ankündigung: Fledermaustag am Sonntag, den 30.09.2018

Am Sonntag, den 30.9.2018 findet unser diesjähriger Fledermaustag statt.

Beginn ab 10:00 Uhr am Höfohaus in Seißen.

Petra Heusel und Ralf Krist, Referenten für Fledermausschutz im Landesverband für Höhlen- und Karstforschung in Baden-Württemberg e.V. werden wieder mit ihren Pfleglingen dabei sein und man kann ihnen alle Fragen über Fledermäuse stellen, die man schon immer beantwortet haben wollte.
Natürlich dürfen unsere kleinen und großen Gäste auch wieder basteln, Baumfledermäuse und Fledermäuse aus Papier stehen auf dem Programm.
Eine interaktive CD über Fledermäuse von der Arge Fledermausschutz steht unserem Gästen zum „selber lernen“ auf mehreren Rechnern zu Verfügung.

Gegen 14:00 Uhr ist dann auch Gaston, die erfrischend frech und mit schwäbisch-herbem Charme nörgelnde Fledermaus beim Fledermaustag im Höfo-Haus wieder zu Gast. Ob im Zwiegespräch mit dem Bauchredner Markus Winter oder in der direkten Diskussion, wenn sich Gaston mit einer echten Fledermaus unterhält: viel Spaß, Unterhaltung für Alt und Jung  sowie neue Einsichten in die Welt dieser wundervollen aber leider bedrohten Höhlentiere sind garantiert.
Mit Speis und Trank werden Sie an diesem Tag auch bestens von den Mitgliedern des Höhlenvereins Blaubeuren bewirtet.
Es gibt Kaffee, selbstgebackene Kuchen und Leckeres vom Grill.