11.02.11 Der Steebschacht ist nun wieder mit ca. 500 Liter Beton sicherer geworden.

5. Betonieraktion am Steebschacht

Weil es zu wenig Häuslesbauer gibt, die um diese Jahreszeit Beton benötigen, haben heute und nicht wie sonst an einem Samstag acht Mitglieder am Steebschacht weitere 500 Liter Beton eingebracht. Zuvor musste in mühsamer Kleinarbeit am Seil hängend die Verschalung montiert werden. Da das umgebende Gestein zwar fest ist, aber die verklemmten Blöcke nicht besonders vertrauenserweckend scheinen, konnten wir diese nicht soweit bearbeiten, dass ein einfaches Vorgehen beim Verschalen gemacht werden konnte. So haben an mehreren Wochenenden unter der Federführung von Robert Eckardt Lothar Midden und Lars Bohg, an der Oberfläche unterstützt durch Werner Eckardt, Petra Boldt und Helmut Schmidt diese Arbeiten erledigt. Wir wurden wieder vorbildlich von Herrn Anhorn (Fa. Blautal) unterstützt, der uns diesmal sogar einen Klein-LKW „spendierte“. In den nächsten Wochen werden noch weitere ca. 2000 Liter den Weg in den Steebschacht finden müssen, um die weiteren Arbeiten zu sichern.

201102110013k
Die Außenmannschaft: Werner, Knut, Markus, Martina und das "Blautal-Wägelchen"

201102110044k
Petra beim Annehmen und Weitergeben eines der insgesamt ca. 50 Betoneimer

201102110085k
Robert (Ecki) unterhalb der unter Verschalung im Steebschacht  

Steebschacht_Feb11_Betonieraktion_580
Und wer hat alles dokumentiert? Lars Bohg (im Hintergrund) Thomas und Martina (vorne)