07.05.2010 - Rückblick auf den Familiennachmittag an der Gustav-Jakobs-Höhle

Der Familiennachmittag, der in Zusammenarbeit mit der Akademie für Natur-
und Umweltschutz Baden-Württemberg an der Gustav Jakob Höhle stattgefunden
hat, war ein voller Erfolg. Sogar das Wetter hat mitgespielt.

IMG_2136k

[Die Teilnehmer des Familiennachmittags nach der Befahrung der Gustav-Jakobs-Höhle]


Insgesamt trafen sich 11 Kinder und Jugendliche und 5 Erwachsene am
Gymnasium Blaubeuren, um dann gemeinsam zur Gustav Jakob Höhle zu fahren.
Die Teilnehmer kamen alle aus dem Raum Blaubeuren und Schelklingen.


Bei der Höhlenbefahrung hatten alle viel Spaß, so mancher Jugendliche kroch
wirklich in jedes kleinste Loch, um vielleicht doch noch etwas Neues zu entdecken. Anhand des Höhlenplanes, den sie an diesem Nachmittag zu lesen erlernten, stellten sie aber fest, dass diese seit 1936 von Gustav Fetzer und Jacob Katzmaier entdeckte Höhle doch schon bis in die hinterste Ecke erforscht ist.


Beim gemeinsamen Grillen gab es noch viele Gespräche über die Höhlenforschung. Dann fuhr man wieder zurück nach Blaubeuren.