21.11.2009 Jährliche Hauptversammlung des HvB mit Jahresrückblick in Film und Bild

Am Samstag, den 21.11.2009 findet die jährliche Hauptversammlung des Höhlenvereins Blaubeuren statt. Sie beginnt um 19:00 Uhr im Höfohaus in Seißen mit dem offiziellen Teil. Die Tagesordnung umfängt folgende Punkte:

1. Begrüßung und Eröffnung

- Wahl eines Versammlungsleiters

- Wahl des Vertreters der Fördermitglieder

- Wahl eines Protokollanten

2. Vorstandsberichte und Wahl

3. Kassenbericht

4. Berichte der Kassenprüfer

5. Aussprache

6. Entlastung des Vorstandes

7. Wahl des Vorstandes

8. Berichte und Wahl der Referenten

Zur Wahl der Referenten sind folgende Personen für das jeweilige Referat vorgeschlagen: Referent für Jugendarbeit und Veranstaltungen: Petra Boldt, Referent für Material: Robert Eckardt und Referent für Schriftleitung und Internet: Lars Bohg

9. Anträge an die Hauptversammlung

10. Sonstiges

Anschließend wollen wir zuerst einen Jahresrückblick über unsere Forschungsarbeiten und Highlights zeigen. Zusätzlich kommen noch einige kleinere Vorträge, die mit kurzen Filmsequenzen und vielen Bildern die Besonderheiten des Jahres noch etwas hervorheben. Dabei wollen wir auch eine ganz besondere Neuerung für die Höhlenforschung im Einzugsgebiet des Blauhöhlensystems feiern, die an dieser Stelle noch nicht verraten werden soll. Das Höfohaus hat einen neuen kräftigen Ofen bekommen, so dass wir es uns bei Glühwein, Punsch und Knabbereien recht gemütlich machen werden. Der Vorstand lädt zu dieser öffentlichen Hauptversammlung alle Mitglieder und Interessierte recht herzlich ein.