15.09.2009 Monatstreff am Samstag - Kinderbasteln, Forschungsinformationen

Wir basteln im Höhfohaus ein Fledermaus – Mobile

Der Herbst kommt unaufhaltsam auf uns zu und während wir uns gemütlich ins warme Zimmer zurückziehen, müssen sich viele unserer heimischen Tiere, so auch die Fledermäuse, auf den Winter vorbereiten.

Die Fledermäuse sind das Wappentier von uns Höhlenforschern und so wollen wir uns um diese Jahreszeit  etwas mit ihnen beschäftigen. Insbsondere Kinder dürfen am Nachmittag zwischen 15.00 und 18.00 mit uns Fledermaus -  Mobile aus Papier basteln. Wir haben Infobroschüren über Fledermäuse und beantworten gerne die Fragen unserer Gäste.

Es kann jeder, der Lust hat, mitbasteln. Das Material stellt der Höhlenverein zur Verfügung. Kinder sollten selbständig  aufgemalte Figuren ausschneiden können – ansonsten müssten die Mamas ein bisschen helfen. Bitte eine Kinderschere mitbringen.

Nach einer kleinen Pause zeigen wir dann gegen 19.00 Uhr einen Film über Fledermäuse. Danach, bei unserem Monatstreff, gibt es Informationen aus der aktuellen Forschung.

Kaffee, Kuchen, Vesper und Getränke sind wie üblich erhältlich.

IMG_0884

[ Fledermaus in Schlafstellung ]