21.05.2017 Höhlenverein Blaubeuren auf dem Museumsfest und Stadtfestle in Blaubeuren

Am Sonntag, den 21. Mai 2017 fand in Blaubeuren das Museumsfest und Stadtfestle statt. Gefühlt waren zwischen 10:00h und 18:00h alle Bewohner der Stadt und des Umlandes auf den Beinen, um das Fest nicht zu versäumen. Auch die Geschäfte hatten am Sonntag geöffnet.
Der Höhlenverein Blaubeuren war ebenfalls mit einem Informations- und Bücherstand vertreten, welcher direkt gegenüber des urmu aufgebaut war.

Gezeigt wurden in einem abgedunkelten Zelt der Film über 10 Jahre Vetterhöhle. Davor waren unter freiem Himmel bei schönstem Wetter eine Auswahl von Vermessungs- und Peilgeräten zu sehen. Ausserdem zwei Büchertische mit Höhlenliteratur und auf einer Wäscheleine Bilder aus der Vetterhöhle.
Kontinuierlich wurden Fragen von interessierten Besuchern über die Höhlen in und um Blaubeuren von Petra, Markus und Knut beantwortet.