Ankündigung: VR im Höfohaus in Seißen an drei Sonntagen im Oktober

06.10.2019    14:00 - 17:00 Uhr
     13.10.2019    14:00 - 17:00 Uhr
     20.10.2019    14:00 - 17:00 Uhr
lädt der Höhlenverein Blaubeuren interessierte Bürger ein, sich mit einer VR-Brille (Virtuelle Realität) in der Vetterhöhle, die zum Blauhöhlensystem gehört, umzuschauen.
Die virtuelle Tour beginnt am/im Blautopf und führt den Benutzer in das Wolkenschloss, in die Walhalla, den Drachenfelsgang und die Biwakhalle.
Vorher oder nachher kann man sich mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen oder auch kleinen Speisen stärken. Da der Verein zur Zeit drei VR-Brillen zur Verfügung hat, wird es höchstwahrscheinlich auch nicht zu allzu großen Wartezeiten kommen, denn die Tour kann bis zu 40 Minuten dauern.
Es ist sicherlich ein einmaliges Erlebnis. Kommt man doch derzeit nicht so einfach in das großartige Höhlensystem unter Blaubeuren. Mit der Virtuellen Realität hat der Höhlenverein quasi eine Ersatzschauhöhle geschaffen, die man bequem aus einem Drehsessel heraus erleben kann.
Während der Tour erhält der Benutzer eine Menge zusätzliche Informationen über die Forschung, die Tiere, die in der ewigen Finsternis leben und andere Geheimnisse um den sagenumwobenen Blautopf.
Kommen sie und tauchen sie ein in die Blaubeurer Unterwelt.

Unkostenbeitrag für eine Benutzung der Brille 5€.

Bei den Dreharbeiten im Wolkenschloss.
   Foto: (c) HvB-Archiv + TELLUX next/SWR/Fabio Stoll

Anfahrt zum Höfohaus