01. und 02.12.2018: Wintermärchenmarkt in Blaubeuren

Wie jedes Jahr fand am ersten Advent-Wochenende der Wintermärchenmarkt in Blaubeuren statt.

Der Höhlenverein Blaubeuren war wieder mit einem aufwendigen Stand vertreten. Neben unseren "Neuigkeiten" wie den Karstreport 2018 und den Blaubeurer Höhlenkalender 2019 hatten wir unsere bekannten und nur auf unserem Stand zu bekommenden Spezialitäten wie das heiße, alkoholhaltige Blautopfwasser und die süßen, fritierten Fledermäuse im Angebot. Zusätzlich konnten sich Besucher aus einer breiten Bücherauswahl und vielen sonstigen Artikeln Weihnachtsgeschenke auswählen und kaufen.
Für uns war es wieder einmal eine sehr gute Gelegenheit, unsere Arbeit darzustellen und mit Besuchern und auch Höhlenforschern ins Gespräch zu kommen.

Trotz der sehr ungünstigen Wettervorhersage und einer zusätzlichen Sturmwarnung am Samstag abend für Sonntag ließen sich viele Gäste nicht von einem Besuch abhalten. Vom Sturm war in der geschützten Tallage im Blaubeurer Klosterhof zu gut wie nichts zu bemerken. Auch der angekündigte Dauerregen beschränkte sich auf wenige, unergiebige und kurze Schauer.
Unsere Planung ging ebenfalls gut auf, kurz vor Ende des Marktes waren die Fledermäuse und kurz darauf die Pommes ausverlauft.

Herzlichen Dank an alle Helfer und an alle Besucher fürs Vorbeischauen.