26/27.09.2015 Einladung zur "Säckeaktion" in der Bärentalhöhle

Der Höhlenverein Blaubeuren gräbt seit Jahren in der Bärentalhöhle bei Hütten, wo immer wieder neue Räume entdeckt werden. Aus Platzmangel muss der Grabungsabraum in Säcke verpackt werden und diese werden dann einmal im Jahr, vor Beginn der Fledermausschutzzeit, aus der Höhle geschafft. Meist sind es 400-600 Säcke (Sandsäcke, die auch zur Deichverstärkung benutzt werden).
Am einfachsten ist das mit einer Menschenkette zu bewerkstelligen.
Deshalb lädt der Höhlenverein Blaubeuren zur "Säckaktion" am 26.und 27.9.2015 alle Interessierten ein und ist für jede Hilfe dankbar. Man kann sich natürlich auch nur für einen der beiden Tage anmelden, der Samstag wäre der wichtigere Tag, da dort die längste Strecke ohne Möglichkeit der Zwischenlagerung der Säcke zu bewältigen ist.

Am Samstagabend, 26.9.15, findet dann im Höfohaus in Seißen eine Grillfete für alle Helfer auf Kosten des Vereins statt.
Anmeldungen bitte an:
Otto Schwabe
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Gerne beantworte ich auch telefonisch Fragen: 07394-245832
Viele Grüße,
Otto