29.03.2014 Vortrag über die Bärentalhöhle

Der am 29. März 2014 stattgefundene Abendvortrag in der Schmiechtalhalle in Schelklingen-Hütten war ein voller Erfolg.
 
Schon deutlich vor Beginn waren alle Plätze in der Halle besetzt, zusätzliche Tische und Stühle mussten aufgestellt werden. Um kurz nach 20:00h wurde die Veranstaltung vom Ortsvorsteher Heinz Späth und dem stellvertretenden Bürgermeister Reiner Blumentritt eröffnet.
Anschließend begann Markus Boldt mit dem Vortrag über die Geschichte und die technischen Aspekte der Erforschung der Bärentalhöhle. Nach einer Pause entführte Otto Schwabe die Besucher virtuell in die Höhle, eine Befahrung wurde mit Bildern und Filmen erlebbar gemacht.
Die neu erstellte Broschüre über die Bärentalhöhle verkaufte sich sehr gut, der von Petra Boldt betreute Bücherstand war in den Pausen immer dicht umlagert.

Wir bedanken uns beim Infozentrum Hütten des Biosphärenreservats Schwäbische Alb  für die Organisation des Vortrags und die Bewirtung in der Halle durch die Bärenwirte des Gasthofs Bären in Hütten.