15.03.2014 Erlebnisse im Himalaya

Der zur Monatsversammlung des Höhlenvereins Blaubeuren angekündigte Diavortrag von Bernhard Bidmon hat sich anscheinend inzwischen zu einem "Geheimtip" entwickelt. Schon am späten Nachmittag war der Versammlungsraum gut gefüllt; mit dem Näherrücken des Vortragstermins wurde der Freiraum immer geringer, jedes Eck war mit Besuchern gefüllt. Die zuletzt Kommenden mussten leider mit einem seitlichen Stehplatz Vorlieb nehmen. Mehr als 50 Besucher kamen zusätzlich zu den anwesenden Mitgliedern in den Genuss eines extrem interessanten Vortrags. Detaillierte Informationen über "Land und Leute" während der Vorstellung der Anreise entwickelten sich zu einem regelrechten Krimi auf der Runde um das Dhaulagiri-Massiv. Dass sich gerade ein an sich harmloser Trecking-Teil aufgrund eines Wettersturzes mit extremen Sturmböen zum lebensgefährlichen Abenteuer entwickeln würde, haben sich die Teilnehmer der Tour sicher auch nicht so vorgestellt.

Wir bedanken uns vielmals bei Bernhard Bidmon für den ausgesprochen kurzweiligen und informativen Vortrag.