31.07.2012: JuHöFoLa 2012 hat begonnen

Am Samstag, den 28.07.2012 wurde das Jugend-Höhlenforscher-Ausbildungslager (JuHöFoLa) in Höfohaus des Höhlenvereins Blaubeuren in Seißen eröffnet.
35 Teilnehmer aus 6 Nationen wurden vom 2 Vorsitzenden des Höhlenvereins Blaubeuren, Knut Brenndörfer, vom Leiter der Hauptverwaltung der Stad Blaubeuren, Reiner Striebel und von der Leiterin des JuHöFoLas, Petra Boldt begrüßt.
Schon am Sonntag begannen die Kurse für die Teilnehmer. Dabei wird großer Wert auf die praxisnahe Vermittlung möglichst vieler Aspekte der Höhlenforschung sowie ein Umfeld gelegt, bei dem internationale Begegnungen und Erfahrungsaustausch groß geschrieben werden.
 
Dieses Projekt wird mit Unterstützung der Europäischen Union durch das Programm JUGEND IN AKTION finanziert.
Zusätzlich wird das JuHöFoLa von der FSE (Fédération Spéléologique Européenne) unterstützt.