22.04.2012 Monatsversammlung mit Diavortrag

Am 21.04.2012 hatten wir in der Monatsversammlung zum wiederholten mal die Freude, Bernhard Bidmon zu begrüßen. In einem sehr kurzweiligen Vortrag ließ er uns diesmal an seiner letzten, im Juli und August 2011 stattgefundenen Expedition teilhaben. Diesmal ging es in den äußersten Westen Chinas, wo die Erstbesteigung eines 7000ers im Kun-Lun-Gebirge versucht werden sollte. Dabei erfuhr man in eindrucksvollen Bildern sehr viele Details über Land, Leute und Kultur dieser bei uns weitestgehend unbekannten Gegend. Die Anreise ging in ein von Touristenströmen noch nicht erreichtes Gebiet mit minimaler Infrastruktur. Der sehr aufwendige und kräfteraubende Anmarsch bis zum Einstieg war einer der Gründe, weshalb die Besteigung in etwa 6500m Höhe aus Sicherheitsgründen abgebrochen wurde. Trotz des nicht erreichten Gipfels entstand ein faszinierender Reisebericht.
Wir bedanken uns bei Bernhard Bidmon vielmals, dass wir an der der Reise teilhaben durften.