15.02.2010 HvB Monatsversammlung am 20.02.2010

Martina Boldt hat im Rahmen ihrer Diplomarbeit geologische Untersuchungen in der Vetterhöhle durchgeführt. Die Fossilien, die in der Vetterhöhle vorkommen und 145 Millionen Jahre vor heute am Blaubeurer Schwammriff zu Hause wahren, erzählen ihre ganz eigene Geschichte.

Diese Geschichte wird Martina Boldt, in einem kleinen Vortrag, im Rahmen des Monatstreffs des Höhlenvereins Blaubeuren im Höfohaus am Samstag, den 20.02.2010 in Blaubeuren-Seißen präsentieren.

Weiterhin werden wir von unseren Forschungsprojekten berichten.

IMG_1253-mod_k

Das Höfohaus ist ab 16:00 Uhr geöffnet und sofern das Wetter nochein bißchen neuen Schnee bereithält, wird auch die Seißener Loipe, die direkt am Haus vorbeiführt, gespurt sein. Getränke und kleine Speisen sind im Angebot. Der Monatstreff beginnt wie immer um 19:00 Uhr. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Am darauffolgenden Sonntag wird das Höfohaus für Wanderer und Skilangläufer ab 14:00 Uhr geöffnet sein.