09.10.2009 HvB Monatstreff am 17. Oktober mit Bildvorträgen und Filmen

Am Samstag, 17. Oktober, findet wieder der monatliche Treff des Höhlenvereins Blaubeuren e.V. (HVB) statt.

An diesem Treffen, das wie immer öffentlich ist, werden neben den neusten Forschungen in Vetterhöhle und Steebschacht auch zwei besondere Höhlen vorgestellt.

Im einen Fall handelt es sich um die Drachenhöhle in Syrau/Vogtlandkreis/Sachsen über die ein Film gezeigt wird. Der andere Fall spielt wieder in heimischen Gefilden. Die in weiten Teilen verschlossene Schillerhöhle bei Hohenwittlingen (Bad Urach) konnte auf Einladung der ARGE Berg Stuttgart, die die Höhle seit vielen Jahrzehnten betreut, von Mitgliedern des HVB befahren werden.Viele interessante und schöne Bilder, die dabei entstanden sind, werden am 17.Oktober präsentiert.

Wie immer ist das "Höfohaus" beim ehemaligen Skilift in Seißen ab 16 Uhr geöffnet. Es gibt Kuchen, kleine Speisen und Getränke. Gäste, Interessierte und Höhlenforscher sind wie immer herzlich hierzu eingeladen. Der Monatstreff beginnt um 19 Uhr.

200808160070

[Markus Boldt bewundert die Pracht des Holderdoms in der Schillerhöhle]