21.07.2009 Monatstreff und Kellerarbeiten

Am Samstag fand wieder unser monatlicher Vereinstreff statt. Diesmal konnten wir uns über den Gastbesuch einer russischen Höhlenforscherin freuen. Daneben gab es noch mehrere Vorträge zum aktuellen Forschungsstand unserer Projekte sowie einen Film über die Vorstöße im Steebschacht. Nebenbei durfte vom Grillbuffet geschlemmert werden. Das Ganze wurde mit Kaffe und den neusten Kuchenkreationen von Monika abgerundet!

Doch auch die Arbeit kam nicht zu kurz. Nach der Außenrenovierung des Höfohauses wurde jetzt im Keller weiter gearbeitet. So wurde fleißig der Pinsel geschwungen, Regale aufgebaut, Mauerwerk ausgebessert sowie eine Duschmöglichkeit vorbereitet. Damit werden unter anderem die Voraussetzungen für das Jugend-Höhlenforscher-Lager ( JuHöFoLa) geschaffen, das 2010 von Hölhlenverein Blaubeuren e.V. ausgerichtet werden soll.

20090718_Renovierung

[ Ecki schwingt den Pinsel, fleissige Umbau und Renovierungstätigkeiten ]