14.04.2009 Erfolgreiches Osterwochenende am Höfohaus

Am Montag Abend ging ein sehr erfolgreiches und sonnenreiches Osterwochenende am Höfohaus in Seissen zu ende.

Nicht nur das traumhafte Sonnenwetter lockte ganze Gruppen zu einem österlichen Spaziergang rund um das Höfohaus und die Seissener Berghalbinsel.

200904130007k

Auch die aufgebauten Seilparcours und die Slackline wurden mit großer Begeisterung von jung und alt angenommen. So konnte man bspw. an einem echten Speleo Seil einen simulierten 100 Meter Schacht steigen, was knapp der Höhe der Aussichtsplattform des Stuttgarter Fernsehturmes entspricht. Die Slackline hingegen erforderte eine perfekte Körperbeherrschung und den vollen Einsatz des Gleichgewichtssinnes und simulierte einen Quergang wie er in manchen Höhlen Passagen in ähnlicher Form vorkommen kann.

Aber auch für die kreativen Köpfe kamen nicht zu kurz. So fand der Kinder-Malwettbewerb begeisterten Anklang, was sich mit stolzen 15 Teilnahmen auszeichnete. Neben einem kleinen Sofortgewinn findet ende April die Krönung der drei Hauptgewinne durch die Maljury statt. Die Gewinner werden dann von uns umgehend benachrichtigt und auf unserer News Seite bekannt gegeben !

200904110035k

Erholung für jung und alt:

Kaffee und selbst gebackener Kuchen sowie kleine Snacks und ein kühles Bier luden nach den sportlichen Aktivitäten und Wanderungen rund um Seissen zum Verweilen auf der kleinen Terrasse des Höfohauses ein wo man die Seele in aller Ruhe etwas baumeln lassen konnte.

Im Höfohaus selbst gab es Filmvorführungen per Beamer sowie viele Informationen und Bücher rund um die Projekte des Höhlenverein Blaubeuren sowie Vetterhöhle, Höhlen, Karst und Landschaft der Schwäbischen Alb.

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und die Unterstützung durch die Seißener und Blaubeurener Bürger sowie dem Kommen zu unserer Veranstaltung, die durch ein überaus schönes Wetter gekrönt wurde.

Zukünftig jeden dritten Samstag im Monat geöffnet!

In Zukunft planen wir das Höhlenhaus (ehemalige Ski - Liftgaststätte bzw. Weiberwirtschaft) an jedem 3. Samstag eines Monats für Besucher und interessierte geöffnet zu haben. Die Termine und Änderungen wegen Ferien oder sonstigen Anlässen werden wir auf unserer Homepage und im Blättle von Seissen jeweils rechtzeitig bekannt geben.

Öffnungszeiten über Pfingsten:

An Pfingsten wird das Höfohaus am Sonntag von 11:00 - 22:00 Uhr und am Montag von 11:00 bis 17:00 Uhr geöffnet haben