Höhlenverein Blaubeuren im Landesverband für Höhlen- und Karstforschung aufgenommen

Der Höhlenverein Blaubeuren e.V. freut sich mitteilen zu können, dass der Verein am Samstag, den 24.01.2009, als Mitglied im Landesverband für Höhlen- und Karstforschung (LHK) aufgenommen wurde.

Am 23. November 2008 wurde der Höhlenverein Blaubeuren gegründet. Wir beschäftigen uns mit der Erforschung und Betreuung von Höhlen und Karstphänomenen im Raum Blaubeuren. Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Vetterhöhle in Blaubeuren sowie die Bärentalhöhle bei Hütten im Schmiechtal.

Diese Höhlen sowie unsere sonstige Arbeit stellen wir am Freitag, den 13. Februar 2009 um 19:00 Uhr in der Glücksschmiede in Blaubeuren, Weilerstraße 41 (Zufahrt über die Karlstraße 50, Parkplatz NORMA©) vor.

Dazu laden wir Sie herzlich ein. Der Eintritt ist frei.

Programm:

•   Allgemeine Vorstellung