24.01.2008 Höhlenverein Blaubeuren e.V. im Landesverband für Höhlen- und Karstforschung Baden-Württemberg e.V. aufgenommen

Der Höhlenverein Blaubeuren e.V. freut sich mitteilen zu können, dass er am am Samstag, den 24.01.2009, als Mitglied im Landesverbands für Höhlen- und Karstforschung aufgenommen wurde. Damit ist ein weiterer, wichtiger, Schritt bei der vollständigen Integration des Höhlenverein Blaubeuren e.V. auf Landesebene vollzogen.

Der HvB bedankt sich im Namen aller seiner Mitglieder ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen!

Im Landesverband für Höhlen- und Karstforschung Baden-Württemberg e.V. (LHK) haben sich auf Landesebene die in der Höhlen- und Karstforschung tätigen Vereinigungen zusammengeschlossen, um die Höhlen- und Karstforschung in Verbindung mit dem Natur- und Umweltschutz zu fördern und zu beraten und ihre gemeinsamen Belange in der Öffentlichkeit zu vertreten.

Der Landesverband für Höhlen- und Karstforschung soll hierbei ein Ansprechpartner für Behörden und Institutionen sein.

Weblink: Der Landesverband für Höhlen und Karstforschung Baden-Württemberg e.V.