09.07.2012 Elektronik bei der Höhlen-AG

Bei den letzten zwei Treffen der Höhlen-AG haben wir uns mit Kommunikations- und Peiltechnik in Theorie und Praxis beschäftigt. Zuerst fand das theoretische "Seminar" im Rahmen des üblichen freitäglichen Treffens der Höhlen-AG im Joachim-Hahn-Gymnasiums in Blaubeuren statt. Knut Brenndörfer erklärte den Kids, "wie das eigentlich geht".
Am drauffolgenden Freitag gab es dann den Praxistest in der Bärentalhöhle. Die Jungs (die Mädchen hat das weniger interessiert!) waren vollauf begeistert, wie sie eine SMS an die Oberfläche schicken konnten. Am liebsten hätten sie gar nicht aufgehört.
Zum Schluss wurde "natürlich" beschlossen am kommenden Freitag die Geräte zur Bestellung mehrer Pizzen an den Eingang der Bärentalhöhle zu "missbrauchen". Damit das auch wirklich funktioniert und der Pizzabäcker die Bestellung nicht als schlechten Scherz aufnimmt, wird Arndt Karger den "Auserwählten" entsprechend vorwarnen.
Und mit dem Pizzaessen wird für dieses Schuljahr die Höhlen-AG ihren Abschluss finden. Nach den großen Ferien geht es dann weiter mit viel Spaßhaben, Lernen (learning by doing) und selbstverständlich Forschen.

H-AG-DSC06862
Der Theorieunterricht im Klassenzimmer mit Christoph, Justin, Arndt (im Vordergrund v.l.n.r.)
- ganz links der Referent Knut Brenndörfer
H-AG-DSC06876
Schon mal ein bißchen"simsen" vor der Bärentalhöhle
H-AG-R0013137
Maurizio schreibt die erste SMS an die Oberfläche
H-AH-R0013154
Warten auf Antwort.....